Konzept- & Produkttests

Feinschliff für Ihre Produkte!


HKM bietet für alle Phasen der Produktplanung, -einführung und -nutzung spezielle Clinic-Konzepte an. Schwerpunktmäßig im Automobilsektor, sind diese auch für andere Produkte hervorragend einsetzbar.


seit jahren unser metier:

  • Wie entwickeln sich Bedürfnisse in der Gesellschaft?
  • Kommt unsere neue Designlinie an? Welche Designrichtung ist erfolgsversprechender?
  • Hat diese Fahrzeugform Zukunft?
  • Wer ist die Zielgruppe für dieses Modell? Wer sind unsere Wettbewerber?
  • Welchen besonderen Nutzen bietet dieses neue Produkt?
  • Unser Versprechen: Identifizierung der Emotionen, die Ihr neues Produkt bei den Testpersonen hervorruft.

  • Setzt sich unser neues Modell im (aktuellen) Wettbewerb durch?
  • Welche Designkomponenten sind die Schokoladenseite unseres Modells? Woran müssen wir noch feilen?
  • Wie sieht der optimale Innenraum aus?
  • Welche Features können unser Modell weiter aufwerten?
  • Wer ist die Zielgruppe für dieses Modell? Wer sind unsere Wettbewerber?
  • Welchen besonderen Nutzen bietet dieses neue Produkt?
  • In welchem Preisrahmen sind wir wettbewerbsfähig?
  • Unser Versprechen: Standardisierte Bewertung unter allen Wettbewerbern.

  • Der erste reale Test: Wie wettbewerbsfähig sind wir mit dem neuen Modell?
  • Welche Stärken müssen wir kommunikativ besonders hervorheben?
  • Promotion: Wie muss generell unsere Kommunikationsstrategie aussehen (Messages, Medien, Zielgruppen, …)?
  • Pricing: Welche Marktpotenziale erzielen wir mit welchem Preis?
  • Welche Ausstattungspakete und Zusatzoptionen müssen wir welcher Zielgruppe anbieten?
  • Optimierung von Ausstattungspaketen und Feature-Preisen mit dem Car Configurator Plus
  • Marketingplanung
  • SWOT-Analyse im Wettbewerbsvergleich
  • Unser Versprechen: Das ideale Produktpaket für jeden Zielmarkt finden.

  • Wie schneidet unser Modell im realen Test unserer Kunden ab?
  • Wie werden neue Features wahrgenommen?
  • Worin liegen unsere Vorzüge (und Nachteile) gegenüber dem Wettbewerb?
  • Welche Fahrzeugeigenschaften können unsere Händler glaubwürdig als besondere Stärken hervorheben?
  • Standardisierte Bewertung einzelner Testparameter (z.B. Lenkverhalten, Bremsverhalten, Geräusche, …)
  • Unser Versprechen: Standardisierte Bewertung aller Parameter unter verschiedenen Bedingungen.

  • Welche Erfahrungen haben unsere Kunden mit ihrem Fahrzeug gemacht?
  • Was müssen wir in der nächsten Fahrzeuggeneration verbessern?
  • Wie steht der Kunde zu geplanten Innovationen?
  • Welche Features/ Funktionen sind in Wettbewerber-Modellen besser gelöst?
  • Unser Versprechen: Systematische Analyse von Tiefeninterviews auch in großer Anzahl.

    Ihre Ansprechpartner@HKM:

    Thomas Braun
    Geschäftsführer

    @ Thomas Braun

    +49 40 / 60 994 - 0

    Kai Raschke
    Stellv. Geschäftsführer

    @ Kai Raschke

    +49 40 / 60 994 - 0

    Thomas Witte
    Senior Research Consultant

    @ Thomas Witte

    +49 40 / 60 994 - 0


    und immer häufiger im einsatz:

    hkm configurator plus

    Configurator

    reward value analysis

    Brain


    weiter in der produkt-kette:

    marktanalyse

    infobox_1

    entwicklung

    infobox_2

    launchphase

    infobox_4

    marketing

    infobox_5

    cx

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