Strategische Marktanalyse

Market Deep Dive!


Im Automobilsektor ist HKM Spezialist in der Analyse herstellerübergreifender Studien wie z.B. NCBS, NVBS, IACS. Neben der automatisierten Erstellung von Berichten für eine Vielzahl von Ländern und Fahrzeugsegmenten erfolgen weitreichende Ergebnisinterpretationen und die Ableitung von Handlungsprioritäten.

sie brauchen:

  • z.B. Marktanteils- und Kundenwanderungsanalysen
  • Kundenstrukturen nach (sozio-)demografischen Merkmalen, einstellungs-basierte Segmentierungen, Lebensstil-Typologien bzw.
  • Business Styles (Segmentierung von Business-Zielgruppen), Lebensphasen-Segmentierung
  • z.B. Zufriedenheitsmessungen in Kauf- und Serviceprozessen, Critical Incident-Analysen, Analyse der ‘Moments of delight’
  • z.B. Analyse des Kaufprozesses (Kaufgründe, Informationsquellen, Alternativerwägungen), Produktnutzung, Kundenhistorie
  • Referenzwertanalysen (Empfehlungsbereitschaft), Kundenloyalität, Cross-Selling-Potenziale
  • Für umfangreiche internationale Studien hat HKM automatische Reporting-Systeme entwickelt, die in kürzester Zeit individuelle Reports pro Land, pro Händler, pro Segment, etc. erstellen.

    Strategic Market Analysis


    gerne! genau das bieten wir:

    hkm business styles

    HKM Business Styles


    weiter in der produkt-kette:

    entwicklung

    infobox_2

    testphase

    infobox_3

    launchphase

    infobox_4

    marketing

    infobox_5

    cx

    infobox_6