Reward Value Analyse

Warum Kunden wirklich kaufen...


Vom Autopiloten gelenkt?

Kaufentscheidungen fallen überwiegend unbewusst. Der Mensch wird vorrangig von seinem Autopiloten, dem Unterbewusstsein, gelenkt. Neuropsychologen sprechen davon, dass dies in bis zu 95% unseres Verhaltens der Fall ist. Das menschliche Hirn strebt unentwegt danach, sich zu „belohnen“.

Oft wird im Marketing davon gesprochen, Produkte müssten emotionaler vermarktet werden. Vielmehr geht es aber darum, ganz bestimmte Emotionen zu wecken. Nämlich Emotionen, die im Hirn entscheidende Belohnungswerte generieren.

Belohnen Sie Ihre Kunden!

Machen Sie die echten Belohnungswerte Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistungen und Ihrer Marke sichtbar und steuerbar.

Nutzen Sie Erkenntnisse des Neuromarketings, um Ihre Kommunikationsstrategie gezielt an den verborgenen Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten.


Starke Marken...

...sind nicht aufgrund ihrer bloßen Bekanntheit stark, sondern weil sie gezielt das Belohnungszentrum des menschlichen Hirns ansprechen.
Erfolgreiche Produkte üben beim Kunden nicht nur aufgrund ihrer Qualität eine Faszination aus. Oftmals sind es winzige unbewusst wahrgenommene Details, die letztendlich den Erfolg ausmachen.

Wir setzen dafür praxiserprobte implizite Messverfahren ein: HKM’s Reward Value Analysis macht diese impliziten Werte oder Belohnungswerte sichtbar.

Stimulanz, Dominanz, Balance – das sind die drei wichtigen Dimensionen der Belohnung.

Reward Values

Weitere Details dazu erfahren Sie von:

Kai Raschke
Stellv. Geschäftsführer

@ Kai Raschke

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Fachbereich:
Strategie


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exzellente unterstützung über den gesamten produkt-lebensyzyklus:

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