Innovation & Entwicklung

Neue Impulse für Ihre Innovationsprozesse


Marktmechanismen wirklich verstehen …

Märkte unterliegen einem stetigen Wandel. Neue Produkte wecken Begehrlichkeiten. Wichtige Triebfedern liegen aber auch in der Gesellschaft selbst, denn: Werte und Einstellungen ändern sich und somit auch das Konsumverhalten.

… zum Nutzen unserer Kunden

Das Wissen um Trends und Moden bereichert unser Marktverständnis und somit die Qualität unserer Beratung.
Besonders in internationalen Projekten gilt es, ein Feeling für den jeweiligen Markt zu bekommen und vermitteln zu können. Unsere internationalen Partner helfen uns dabei.


Unterstützung für Ihren Ideenprozess.

Innovation Research ist mit uns alles andere als ‚Lesen im Kaffeesatz‘. Wir erforschen systematisch zukünftige Marktentwicklungen.

Dabei sind drei Faktoren entscheidend:

  • Technischer Fortschritt – neue technische Möglichkeiten
  • Kulturelle/ gesellschaftliche Veränderungen – Änderung von Wertvorstellungen und Kundenverhalten
  • Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen – politische Entscheidungen und Impulse durch den Wettbewerb

Mit dem FutureXplorer hat HKM eine Toolbox geschaffen, die Ihren Innovationsprozess spürbar unterstützt.

Innovation & Development

unsere tools interessieren sie sicher:

hkm future xplorer

Future

hkm configurator plus

Configurator


weiter in der produkt-kette:

marktanalyse

infobox_1

testphase

infobox_3

launchphase

infobox_4

marketing

infobox_5

cx

infobox_6