Konsumgüter

Starke Marken – wertvolle Marken?


Consumer Goods, Branding


Was sind Marken auf dem riesigen Marktplatz noch wert? Bieten sie die gewünschte Orientierung? Gibt es noch so etwas wie lebenslange Markenloyalität?

Mal geizig, mal verschwenderisch. Mal überlegt, mal spontan. Mal der Gewohnheit folgend, mal offen für Neues. Ist das Konsumverhalten hybrider Kunden noch erklärbar? Konsumverhalten ist heute oft spontan, unberechenbar, irrational. Begehrt ist, was gerade gefällt.

HKM zeigt ihnen, dass dieses Verhalten erklärbar ist:

Erkenntnisse des Neuromarketings zeigen, dass Kunden immer nur das Eine anstreben: ihre persönliche Belohnung. Diese Belohnung messen wir mit Begriffen und Bildern. So finden wir heraus, welche Belohnungswerte Produkte, Marken und zugehörige Kommunikationsmaßnahmen im menschlichen Hirn auslösen.
Produkttests bestehen bei uns nicht ausschließlich aus der funktionalen – und damit rationalen – Bewertung des Produkts. Wir schauen uns auch an, welche Belohnung sie auslösen.


Innovation Research:

Test und Impulse für die Konzeption neuer Produkte und Dienstleistungen

User Experience:

Innovative Produkte gezielt weiterentwickeln und optimieren, so dass sie ihr Erfolgspotenzial komplett entfalten können

Reward Value Analysis:

Machen Sie die echten Belohnungswerte Ihrer Produkte, Ihrer Dienstleistungen und Ihrer Marke sichtbar und steuerbar!


fragen sie unsere branchenexperten:

Vera Wolf
Research Consultant

@ Vera Wolf

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Fachbereich: Segmentierung

Sagitta Niemann
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Fachbereich:
Customer Journey

Alan Kuphal
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Fachbereich: Datenanalyse


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