Investitionsgüter

Global investieren – aber mit Sicherheit


Capital Goods

In den meisten Investitionsgütermärkten stehen Anbieter im internationalen, häufig sogar im globalen Wettbewerb. Galt bisher China als großer Wachstumsmarkt, so dreht sich mittlerweile die Situation dahingehend um, dass asiatische Anbieter auch verstärkt in europäische Märkte eindringen.

Europäische, insbesondere deutsche Ingenieurskunst genießt in Asien höchste Anerkennung. „Meister“ gehört zu den wenigen deutschen Vokabeln, die man dort beherrscht.

Asiatische Anbieter adaptieren unglaublich schnell die Kundenbedürfnisse in westlichen Märkten. Ihr zunehmender Markterfolg beweist dies.

HKM unterstützt Sie in der Entwicklung und Umsetzung

  • Ihrer Kundenbindungsstrategie und
  • Ihrer Markteroberungsstrategie.

Wir bringen die fundierten Kenntnisse unserer europäischen Heimatmärkte ein. Und wir kooperieren mit kompetenten asiatischen Partnern, die ihre Heimatmärkte genauestes kennen.

sie erhalten wertvolle Impulse:
  • Future Trends und systematische Innovationsprozesse mit dem HKM FutureXplorer
  • Produktentwicklung: Test und Impulse für die Konzeption neuer Produkte in den Bereichen dezentrale Energieversorgung, Digitalisierung, Energieeffizienz, E-Mobilität, …
  • Impulse im Bereich Customer Experience Management
  • Zufriedenheits- und Loyalitätsbefragungen
  • Gezielte Identifizierung und Optimierung der ‚Moments of Truth‘
  • Rückeroberung verlorener Kunden

fragen sie unseren branchenexperten:

Thomas Braun
Geschäftsführer

@ Thomas Braun

+49 40 / 60 994 - 0

Fachbereich:
Customer Journey


exzellente unterstützung über den gesamten produkt-lebensyzyklus:

marktanalyse

infobox_1

entwicklung

infobox_2

testphase

infobox_3

launchphase

infobox_4

marketing

infobox_5

cx

infobox_6


weitere kernbranchen: